Mittwoch, 25. Juni 2008

Gebete zur besonderen Verehrung des Kostbaren Blutes Jesu Christi, des einzigen Rettungsmittels zur Erlösung aus Not und Tod !

O Jesus, mein liebevollster und süßester Erlöser, gestatte, dass ich Dir und durch Dich dem ewigen Vater das kostbare Blut und Wasser aufopfere, welches am Kreuzesstamm aus der Wunde Deines göttlichen Herzens geflossen ist. Würdige Dich, die Früchte derselben allen Menschen zuzuwenden, besonders den armen Sündern und meiner Seele. Reinige, erneuerte und rette uns durch die Kraft Deiner Verdienste und verleihe uns die Gnade, uns für immer in Dein liebevolles Herz zu verschließen. Amen.

Wir beten Dich an, kostbares Blut Jesu Christi, und leisten Dir Sühne und Abbitte durch das Herz Deiner hl. Mutter.
Mein Jesus, Barmherzigkeit!
Süßes, unbefleckt empfangenes Herz Mariä sei unsere Rettung!

O heiligste und unbefleckte Jungfrau, opfere du dem ewigen Vater das kostbare Blut deines Sohnes auf, in der Meinung, dass diese Nacht (diesen Tag) eine Todsünde verhindert werde.

Aufopferungsgebet
(Vorzüglich bei der hl. Messe während der hl. Wandlung, wie auch tagsüber öfters zu beten.)

O du unbefleckt empfangenes Herz Mariä, opfere doch unaufhörlich dem Dreieinigen Gott das kostbare Blut Deines Sohnes Jesus Christus auf, welches Er am Stamme des Kreuzes aus Seinem heiligsten Herzen für die Rettung der Welt vergossen hat, damit der Zorn Gottes besänftigt werde und Sühne geleistet werde für alle Sünden und Er der Welt noch einmal gnädig und barmherzig sei, damit die Welt vor dem Untergang und der Zerstörung bewahrt bleiben möge. Amen.

Lass, o Herr, durch diese Aufopferung des kostbaren Blutes den ganzen Erdenkreis mit einem goldenen Band umschlingen, damit das göttliche Herz Jesu triumphiere, damit unser Gott-König Jesus Christus im allerheiligsten Sakrament triumphiere, damit auch das unbefleckte Herz Mariä triumphiere und damit dann das Reich Christi über die ganze Erde ausgebreitet werde. Amen.

O ewiger Vater, ich opfer Dir, durch die Hände der allerseligsten Jungfrau Maria, das kostbare Blut Deines Sohnes für die Armen Seelen auf.

Mit kirchlicher Genehmigung

Gebete zur Verehrung des Kostbaren Blutes Jesu Christi

Ewiger Vater, erweise uns Barmherzigkeit im Namen des heiligen Blutes deines einzigen Sohnes; erweise uns Barmherzigkeit, wir beschwören dich darum!
Starker Gott! Heiliger Gott! Unsterblicher Gott! habe Mitleid mit uns und mit der ganzen Welt!
O mein Gott, alle heiligen Messen, welche heute auf der ganzen Welt dargebracht werden, opfere ich dir für die armen Sünder auf, die jetzt im Todeskampfe liegen und heute noch sterben werden. Möge das kostbare Blut unseres Heilandes Jesus Christus ihnen Barmherzigkeit erwirken.
Ewiger Vater, durch das kostbare Blut Jesu Christi verherrliche seinen heiligen Namen nach der Meinung und nach den Wünschen seines anbetungswürdigsten Herzens.
Gelobt und gepriesen sei das heiligste Herz und das kostbare Blut Jesu im allerheiligsten Altarsakrament.
O Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns barmherzig! Barmherzigkeit für uns und für die ganze Welt.
Gnade und Barmherzigkeit, mein Jesus! Barmherzigkeit, mein Jesus, während der gegenwärtigen Gefahr! Bedecke uns mit deinem kostbaren Blute! Mein Jesus, Barmherzigkeit!
Wir bitten dich also, komme deinen Dienern zu Hilfe, die du mit deinem kostbaren Blute erlöst hast!
Herz Jesu, das du die Todesangst gelitten, erbarme dich der Sterbenden! - Dich, o Herr, bitten wir auch, komme den im Fegfeuer leidenden Seelen zu Hilfe, die du mit deinem kostbaren Blute erlöst hast! Amen.
O Maria, ich bitte dich inständig, du wollest dem himmlischen Vater das kostbare Blut deines göttlichen Sohnes aufopfern, auf dass, um dieses heiligen, kostbaren Blutes willen, zu jeder Stunde des heutigen Tages und der heutigen Nacht, alle Todsünden verhütet werden!
Ich bitte dich, opfere auch auf das kostbare Blut deines göttlichen Sohnes zur Genugtuung für unsere Sünden, für die Anliegen der heiligen Kirche, für die Armen Seelen im Fegfeuer, für die Kinder, für die Bekehrung der Sünder und für das Heil der ganzen Welt! Amen.

Nihil obstat: Jul. Desfossez libr. censor. - Imprimatur Friburgi Helv., die 20 Martii 1951. L. WEaeber, vic. gen. - Kanisius-Verlag Konstanz / B - München 23

Dienstag, 24. Juni 2008

Die sieben Aufopferungen des Kostbares Blutes

  1. Ewiger Vater, wir opfern Dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi, das am Kreuze vergossen und täglich auf dem Altare dargebracht ist: Zur Verherrlichung Deines heiligen Namens, für das Kommen Deines Reiches und das Heil aller Menschen.
    Ehre sei dem Vater...
    V. Lob und Dank sei Jesus allezeit,
    R. der uns mit seinem Blut hat befreit.

  2. Ewiger Vater, wir opfern Dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi, das am Kreuze vergossen und täglich auf dem Altare dargebracht ist: Für die Ausbreitung der Kirche, für unseren Heiligen Vater..., die Bischöfe, Priester, Ordensleute und zur Heiligung des Gottesvolkes.
    Ehre sei dem Vater...
    V. Lob und Dank sei Jesus allezeit,
    R. der uns mit seinem Blute hat befreit.

  3. Ewiger Vater, wir opfern Dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi, das am Kreuze vergossen und täglich auf dem Altare dargebracht ist: Für die Bekehrung der Sünder, für die demütige Annahme Deines Wortes und für die Einheit aller Christen.
    Ehre sei dem Vater...
    V. Lob und Dank sei Jesus allezeit,
    R. der uns mit seinem Blute hat befreit.

  4. Ewiger Vater, wir opfern Dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi, das am Kreuze vergossen und täglich auf dem Altare dargebracht ist: Für die Regierungen, für die öffentliche Sittlichkeit und für Friede und Gerechtigkeit.
    Ehre sei dem Vater...
    V. Lob und Dank sei Jesus allezeit,
    R. der uns mit seinem Blute hat befreit.

  5. Ewiger Vater, wir opfern Dir auf das Kostbare Blute Jesu Christi, das am Kreuze vergossen und täglich auf dem Altare dargebracht ist: Zur Heiligung der Arbeit und des Leidens, für die Armen, Kranken, Bedrängten und alle jene, die auf unser Gebet vertrauen.
    Ehre sei dem Vater...
    V. Lob und Dank sei Jesus allezeit,
    R. der uns mit seinem Blute hat befreit.

  6. Ewiger Vater, wir opfern Dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi, das am Kreuze vergossen und täglich auf dem Altare dargebracht ist: Für alle unsere geistlichen und zeitlichen Anliegen, für unsere Eltern, Wohltäter und auch für unsere Feinde.
    Ehre sei dem Vater...
    V. Lob und Dank sei Jesus allezeit,
    R. der uns mit seinem Blute hat befreit.

  7. Ewiger Vater, wir opfern Dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi, das am Kreuze vergossen und täglich auf dem Altare dargebracht ist: Für alle, die heute sterben, für die Seelen im Reinigungsort, damit alle mit Christus in seiner Herrlichkeit vereinigt werden.
    Ehre sei dem Vater...
    V. Lob und Dank sei Jesus allezeit,
    R. der uns mit seinem Blute hat befreit.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis. - E. Müller, Salzburg

Apostolatsgebet zum Heiligen Blut

Allmächtiger Gott, Du bist unser Vater! Durch das Herzblut Deines vielgeliebten Sohnes flehen wir mit kindlichem Vertrauen zu Dir: verlass uns nicht und steh' uns bei in gottfremder Zeit. Nimm gnädig an unser Beten, Arbeiten und Leiden, durch das wir Unwürdige teilnehmen dürfen am Heilswerke Deines Sohnes für die Erlösung der Welt. Erhöre unsere Bitte: es schwinde das Böse, es komme die Gnade, es wachse in uns und um uns Dein Reich!
Göttlicher Heiland, Du hast durch Dein heiliges Blut die ganze Welt erlöst. Deine Liebe zu uns Menschen war so übergroß, dass sie sich im Kreuzestode nicht erschöpfen konnte, sondern nach dem Tode Dir noch den letzten Tropfen Deines Herzblutes auspresste. Bei dieser göttlich großen Liebe bitten wir Dich, gib uns allen einen starken kindlichen Glauben, ein unbegrenztes Vertrauen, hingebende glühende Liebe und einen nie ruhenden apostolischen Eifer. Segne den Heiligen Vater, die ganze heilige Kirche und gib Deinem Volke heilige Priester und Laienapostel, die sich verzehren in Liebe zu Dir und zu den unsterblichen Seelen, die Du so teuer erkauft hast durch Dein kostbare Blut.
Komm, o Heiliger Geist, erfülle unsere Herzen und entzünde in ihnen das Feuer Deiner göttlichen Liebe! Gib uns Weisheit, Rat und Stärke. Mache uns ganz zu willigen Werkzeugen Deiner heiligen Führung.
Und du wunderbare Mutter Maria, Königin der Apostel, du Mutter des Heiligen Blutes, welche Liebe hattest du zu deinem göttlichen Sohne und wie groß war der Schmerz deiner Seele, als Er Sein Heiliges Herzblut vergoss! Um dieser Liebe und um dieser Schmerzen willen sei unsere Schützerin und Fürsprecherin. Du bist ja die Gnadenmittlerin, die fürbittende Allmacht! Dir übergeben wir alles, durch Dich erwarten wir auch alles vom lieben Gott. Lass an keinem von uns das Blut und Leiden deines lieben Sohnes verloren sein und gib uns deine mütterliche Liebe und Sore um das Heil so vieler Menschenseelen.
All ihr Heiligen des Himmels, ihr Apostel und Märtyrer, Bekenner und Jungfrauen, ihr alle seid erlöst durch das Heilige Blut und triumhpieret im Himmel; im heiligen Kampfe für das Gottesreich auf Erden helfet uns, euren Brüdern und Schwestern in Jesus Christus, unserm Herrn. Amen.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis. - Martinus-Verlag, Weingarten Wrttb.

Litanei vom Kostbaren Blute unseres Herrn Jesus Christus

Herr, erbarme dich unser
Christus, erbarme dich unser
Herr, erbarme dich unser
Christus, höre uns
Christus, erhöre uns
Gott Vater vom Himmel, erbarme dich unser
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme dich unser
Gott Heiliger Geist, erbarme dich unser
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme dich unser
Blut Christi, des eingeborenen Sohnes des ewigen Vater, rette uns
Blut Christi, des Mensch gewordenen Wortes Gottes, rette uns
Blut Christi, des Neuen und Ewigen Bundes, rette uns
Blut Christi, das bei der Todesangst zur Erde rann, rette uns
Blut Christi, bei der Geißelung vergossen, rette uns
Blut Christi, das bei der Dornenkrönung hervorquoll, rette uns
Blut Christi, am Kreuze verströmt, rette uns
Blut Christi, Lösepreis für unser Heil, rette uns
Blut Christi, ohne das es keine Vergebung gibt, rette uns
Blut Christi, in der Eucharistie Trank und Bad der Seelen, rette uns
Blut Christi, Strom des Erbarmens, rette uns
Blut Christi, Bezwinger der bösen Geister, rette uns
Blut Christi, Starkmut der Martyrer, rette uns
Blut Christi, Kraft der Glaubensbekenner, rette uns
Blut Christi, Lebensquell der Jungfräulichkeit, rette uns
Blut Christi, fester Halt für die Gefährdeten, rette uns
Blut Christi, Linderung der Leidenden, rette uns
Blut Christi, Trost der Weinenden, rette uns
Blut Christi, Hoffnung reumütiger Seelen, rette uns
Blut Christi, tröstliche Hilfe der Sterbenden, rette uns
Blut Christi, Friede und Wonne der Herzen, rette uns
Blut Christi, sichere Bürgschaft des ewigen Lebens, rette uns
Blut Christi, Befreiung der Seelen aus den Triefen des Läuterungsortes, rette uns
Blut Christi, höchst würdig aller Ehre und Verherrlichung rette uns
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt; verschone uns, o Herr
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt; erhöre uns, o Herr
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt; erbarme dich unser

V. Herr, mit deinem Blute hast du uns erkauft.
R. Und uns zum Königreich gemacht für unsern Gott.
V. Lasset uns beten: Allmächtiger, ewiger Gott, du hast deinen eingeborenen Sohn zum Erlöser der Welt bestimmt und wolltest durch sein Blut dich versöhnen lassen. Lass uns denn, wir bitten dich, den Lösepreis unseres Heils so verehren und durch seine Kraft so vor den Übeln dieses Lebens hienieden beschirmt werden, dass wir uns auf ewig seiner Früchte im Himmel freuen. Durch denselben Christus, unseren Herrn. Amen.

Vollkommener Ablass im Monat, wenn täglich gebetet.

Papst Johannes XXIII. hat in dem Verlangen, die Verehrung des Kostbaren Blutes zu fördern, diese von der hl. Ritenkongregation verfasste Litanei am 24.2.1960 approbiert und herausgegeben.

Dienstag, 10. Juni 2008

Litanei zum heiligen Antlitz Christi als Abbitte für die Gotteslästerungen und zur Bekehrung der Lästerer

Antlitz Christi, TurinHerr, erbarme Dich unser! Christus, erbarme Dich unser!
Herr, erbarme Dich unser! Christus, höre uns! Christus, erhöre uns!
  • O anbetungswürdiges Antlitz Jesu, das von Maria und Joseph in tiefster Ehrfurcht angebetet wurde, als sie Dich das erstemal erblickten, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, das die Engel, Hirten und heiligen drei Könige im Stalle zu Bethlehem entzückt hat, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, das den Greis Simeon und die Prophetin Anna im Tempel mit einem Liebespfeil verwundet hat, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, das in seiner Kindheit so viele Tränen vergossen hat, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdige Antlitz, das im zwölften Jahre die Schriftgelehrten im Tempel mit Erstaunen erfüllt hat, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, schöner als die Sonne, heller als der Mond und glänzender als die Sterne, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, unendlich rein und milde, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, anmutiger als die Rosen des Frühlings, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, kostbarer als Gold, Silber und Edelstein, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, dessen Anmut und Lieblichkeit die Herzen gewann, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, so edel in Deinen himmlischen Zügen, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, Du Bewunderung der Engel, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, Du süße Freude der Heiligen, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, Du gnadenvolles Werk des Heiligen Geistes, an dem der Vater sein ganzes Wohlgefallen hat, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, Du Wonne der göttlichen Mutter und des heiligen Nährvaters Joseph, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, Du Spiegel der göttlichen Vollkommenheiten, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, Du allezeit alte und neue Schönheit, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, das den Zorn Gottes besänftigt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, Du Schrecken der bösen Geister, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, Du Gnadenschatz der Gläubigen, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, allem Ungemach der Witterung in der Wüste ausgesetzt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, auf der Reise von der Sonne durchglüht und in Schweiß gebadet, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, voll göttlicher Majestät, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, dessen Bescheidenheit und Sanftmut die Gerechten und die Süder anzog, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, das die unschuldigen Kinder unter heiligen Liebkosungen segnete, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, betrübt und in Tränen zerfließend am Grabe des Lazarus, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, glänzend wie die Sonne und in Herrlichkeit strahlend auf dem Berge Tabor, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, beim Anblick Jerusalems Tränen vergießend, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, im Ölgarten wegen unserer Sünden bis zur Erde niedergebeugt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, mit Blutigem Schweiß überdeckt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, vom Kusse des meineidigen Judas berührt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, dessen heiliger Ausdruck die Soldaten im Ölgarten zu Boden warf, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, durch einen Schergen geschlagen, und von den Feinden mit Hohn übergossen, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, angespieen und durch Backenstreiche entehrt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, dessen heiliger Blick den Petrus mit Liebe und Schmerz durchdrang, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, das beim urteile des Pilatus seine hehre Ruhe bewahrte, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, mit spitzen Dornen gekrönt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, bei den schweren Fällen unter dem Kreuze mit blutigem Schweiß besudelt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, all unserer Ehrfurcht und Anbetung würdig, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, auf dem Leidenswege durch die fromme Veronika abgetrocknet, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, am schmerzlichen Kreuze erhoben, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, dessen Augen mit Bluttränen gefüllt waren, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, dessen göttlicher Mund mit Essig und Galle getränkt wurde, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, dessen Haare durch die Henker ausgerauft wurden, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, wie das eines Aussätzigen entstellt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, durch die Süden der Welt seiner Schönheit beraubt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, von den Schatten des Todes umdunkelt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, durch Maria und die heiligen Frauen gereinigt und gesalbt und mit einem Grabtuche umgeben, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, in das Grab gesenkt, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, voll blühender Schönheit am Tage der Auferstehung, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, im heiligsten Altarsakrament verborgen, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, das am Ende der Welt in großer Herrlichkeit erscheint, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, Du Schrecken der Sünder, erbarme Dich unser!
  • O anbetungswürdiges Antlitz, Du Freude der Gerechten im Himmel, erbarme Dich unser!
O du Lamm Gottes, welches Du hinwegnimmst die Sünden der Welt, verschone uns, o Herr.
O du Lamm Gottes, welches Du hinwegnimmst die Sünden der Welt, erhöre uns, o Herr.
O du Lamm Gottes, welches Du hinwegnimmst die Sünden der Welt, erbarme Dich unser.

Ich grüße Dich, ich bete Dich an und liebe Dich, o Jesus, mein Erlöser, der Du aufs neue mit Schmach bedeckt wirst durch die Gotteslästerer; ich opfere Dir in dem Herzen Deiner göttlichen Mutter die Huldigung der Engel und aller Heiligen als ein Rauchopfer auf, und bitte Dich demütigst, kraft Deines heiligen Antlitzes, in mir und in allen Menschen Dein durch die Sünden entstelltes Bild herzustellen und zu erneuern. Amen.

Anderes Gebet

Ich grüße Dich, ich bete Dich an und liebe Dich, o anbetungswürdiges Antlitz Christi. Du edles Siegel der Gottheit: ich wende mich an Dich demütigst, unseren Herzen alle Züge Deines göttlichen Bildes aufzudrücken. Amen!

Ein Erlass seiner Heiligkeit Pius IX. vom 27. Januar 1853, gewährt 100 Tage Ablass, die den armen Seelen zugewendet werden können, denjenigen, welche die obige Litanei und Gebete nebst einem Vater unser, Ave und "Ehre sei Gott" sprechen.

Diese Litanei wurde von der Schwester Saint-Pierre vom Orden der Karmeliterinnen in Tours verfaßt, und von Seiner Eminenz Kardinal Marlot genehmigt.

Siehe auch: Abbildungen der gedruckten 8-seitigen Ausgabe von 1884