Mittwoch, 25. Juni 2008

Gebete zur Verehrung des Kostbaren Blutes Jesu Christi

Ewiger Vater, erweise uns Barmherzigkeit im Namen des heiligen Blutes deines einzigen Sohnes; erweise uns Barmherzigkeit, wir beschwören dich darum!
Starker Gott! Heiliger Gott! Unsterblicher Gott! habe Mitleid mit uns und mit der ganzen Welt!
O mein Gott, alle heiligen Messen, welche heute auf der ganzen Welt dargebracht werden, opfere ich dir für die armen Sünder auf, die jetzt im Todeskampfe liegen und heute noch sterben werden. Möge das kostbare Blut unseres Heilandes Jesus Christus ihnen Barmherzigkeit erwirken.
Ewiger Vater, durch das kostbare Blut Jesu Christi verherrliche seinen heiligen Namen nach der Meinung und nach den Wünschen seines anbetungswürdigsten Herzens.
Gelobt und gepriesen sei das heiligste Herz und das kostbare Blut Jesu im allerheiligsten Altarsakrament.
O Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns barmherzig! Barmherzigkeit für uns und für die ganze Welt.
Gnade und Barmherzigkeit, mein Jesus! Barmherzigkeit, mein Jesus, während der gegenwärtigen Gefahr! Bedecke uns mit deinem kostbaren Blute! Mein Jesus, Barmherzigkeit!
Wir bitten dich also, komme deinen Dienern zu Hilfe, die du mit deinem kostbaren Blute erlöst hast!
Herz Jesu, das du die Todesangst gelitten, erbarme dich der Sterbenden! - Dich, o Herr, bitten wir auch, komme den im Fegfeuer leidenden Seelen zu Hilfe, die du mit deinem kostbaren Blute erlöst hast! Amen.
O Maria, ich bitte dich inständig, du wollest dem himmlischen Vater das kostbare Blut deines göttlichen Sohnes aufopfern, auf dass, um dieses heiligen, kostbaren Blutes willen, zu jeder Stunde des heutigen Tages und der heutigen Nacht, alle Todsünden verhütet werden!
Ich bitte dich, opfere auch auf das kostbare Blut deines göttlichen Sohnes zur Genugtuung für unsere Sünden, für die Anliegen der heiligen Kirche, für die Armen Seelen im Fegfeuer, für die Kinder, für die Bekehrung der Sünder und für das Heil der ganzen Welt! Amen.

Nihil obstat: Jul. Desfossez libr. censor. - Imprimatur Friburgi Helv., die 20 Martii 1951. L. WEaeber, vic. gen. - Kanisius-Verlag Konstanz / B - München 23

Keine Kommentare: