Montag, 25. Juni 2007

Gebet zur Erlangung von Gnaden und Barmherzigkeit um des Blutes Christi Willen

Wir glauben:

  • Jesus Christus, König der Herrlichkeit, ist im Frieden gekommen.
  • Gott ist Mensch geworden.
  • Das Wort ist Fleisch geworden.
  • Christus ist aus Maria der Jungfrau geboren.
  • Christus ist gekreuzigt worden.
  • Christus ist gestorben.
  • Christus ist begraben worden.
  • Christus ist auferstanden.
  • Christus ist in den Himmel aufgefahren.
  • Christus siegt.
  • Christus regiert.
  • Christus herrscht.
  • Christus beschützt uns vor allem Übel.
  • Christus ist mit uns.
Pater, Ave, Gloria...
  1. Ewiger Vater! Erweise uns Barmherzigkeit um des Blutes Jesu willen. Bezeichne uns mit dem Blute des unbefleckten Lammes Jesu Christi, gleich wie Du Dein Volk Israel bezeichnet hast, um es vor dem Tode zu befreien. Und Du, Maria, Mutter der Barmherzigkeit, bitte und besänftige Gott für uns und erwirb die Gnade, um die wir zu dir flehen.
    Ehre sei...
  2. Ewiger Vater! Erweise uns Barmherzigkeit um des Blutes Jesu willen. Errette uns aus dem Schiffbruche der Welt, gleich wie Du Noe aus der allgemeinen Sündflut errettet hast. Und Du, Maria, Arche des Heiles, bitte und besänftige Gott für uns und erwirb uns die Gnade, um die wir zu Dir flehen.
    Ehre sei...
  3. Ewiger Vater! Erweise uns Barmherzigkeit um des Blutes Jesu willen. Befreie uns von den verdienten Strafen, gleich wie Du Lot von dem Brande Sodomas befreit hast. Und Du, o Maria, unsere Fürsprecherin, bitte und besänftige Gott für uns und erwirb uns die Gnade, um die wir zu Dir flehen.
    Ehre sei...
  4. Ewiger Vater! Erweise uns Barmherzigkeit um des Blutes Jesu willen. Tröste uns in den gegenwärtigen Anliegen und Nöten, gleichwie du Job, Anna und Tobias in ihren Trübsalen getröstet hast. Und Du, o Maria, Trösterin der Betrübten, bitte und besänftige Gott für uns und erwirb uns die Gnade, um die wir zu dir flehen.
    Ehre sei...
  5. Ewiger Vater! Erweise uns Barmherzigkeit, um des Blutes Jesu willen. Du willst nicht den Tod des Sünders, sondern daß er sich bekehre und lebe. Gib uns, um Deiner Barmherzigkeit willen, Zeit zur Buße, damit wir durch Erkenntnis und Bereuung unserer Sünden, welche jedes Übel verursachen, im heiligen Glauben, in der Hoffnung, in der Liebe und im Frieden unseres Herrn Jesus Christus leben können. Und Du, o Maria, Zuflucht der Sünder, bitte und besänftige Gott für uns und erwirb uns die Gnade, um die wir zu Dir flehen.
    Ehre sei...
  6. O kostbares Blut Jesu, unsere Liebe! Rufe bei Deinem göttlichen Vater um Barmherzigkeit und Verzeihung, um Gnade und Frieden, für alle Menschen, und erwirb uns die Gnade, um die wir zu Dir flehen.
    Ehre sei...
  7. O Maria, unsere Mutter und unsere Hoffnung, bitte für uns, für die unglückliche Welt, für alle Menschen und erwirb uns die Gnade, um die wir flehen.
    Ehre sei...
  8. Ewiger Vater! Ich opfere Dir auf das Blut Jesu Christi zur Sühnung unserer Sünden für die Anliegen der heiligen Kirche, für unseren Heiligen Vater, um die Erfüllung seiner Wünsche, für die Bekehrung der ganzen Welt.
    Ehre sei...
  9. O Unbefleckte Jungfrau Maria, Mutter Gottes, bitte Jesus für uns, für die unglückliche Welt, und für alle Menschen. O Jesus, Maria und Joseph, erweiset uns Barmherzigkeit.
    Ehre sei...
  10. Heiliger Erzengel Michael! Heiliger Joseph, heilige Petrus und Paulus, Beschützer aller Gläubigen der Kirche Gottes, und ihr alle, Engel und Heiligen des Paradieses, die wir verehren, bittet und flehet um Gnade und Barmherzigkeit für uns, die unglückliche Welt und für alle Menschen.
    O lieber Jesus, Du Freund der Priester, sende allen Priestern täglich die sieben Gaben des Heiligen Geistes, auf daß sie Allen Alles werden im Leben und im Sterben.
    O Maria, meine süßeste Mutter, ich bitte Dich durch alle Deine Leiden beim Tode Deines Sohnes, opfere Du dem ewigen Vater das Blut Deines lieben Sohnes auf für die leidenden Priester im Fegfeuer. Amen.

Aus: "Gebetssturm zum Heiligen Geist" von Bruder Frohingott

Keine Kommentare: